Empfehlung zum Schulstart: die Faire Schultüte

In den kommenden Wochen sind wieder viele Eltern eifrig bemüht, die Schultüte ihres Kindes liebevoll vorzubereiten. Weil Ihnen das Wohl der Kleinen am Herzen liegt, sollten Sie bei der Auswahl der Präsente eine bewusste Entscheidung treffen für Dinge, die diesem Wohl langfristig zuträglich sind: „Nur Bio + Fair gehandeltes kommt in die Schultüte!“

Aber auch an das Wohl der Kinder in den Ländern des globalen Südens sollten Sie denken. Statt zur Schule zu gehen, arbeiten noch immer weltweit 150 Millionen Kinder in der Produktion. Ohne Schulbildung haben sie keine Chance, Armut und Elend zu entkommen.
Der Faire Handel zahlt einen gerechten Preis. Der ermöglicht es den Eltern in den Ländern des Südens, ihre Kinder für eine gute Ausbildung in die Schule zu schicken. 

Beim Kauf von fairen Produkten haben Sie die Sicherheit, dass ausbeuterische Kinderarbeit ausgeschlossen ist. Im Weltladen am St.-Petri-Platz gibt es eine schöne Auswahl an Produkten, die sich zum Befüllen der Schultüte eignen und Ihrem Kind Freude bereiten werden.

Wenn Sie stattdessen im Supermarkt einkaufen, achten Sie bitte auf Logos FAIRTRADE und BIO. Mit unserem Einkaufszettel entscheiden wir ALLE, wie unsere Welt zukünftig aussehen wird: Setzen wir ein Zeichen für eine gerechtere und damit auch friedlichere Welt.